Wadersloh (mw/bb). Erfrischende Neuigkeiten für alle Autoliebhaber: Seit dem 3. November erstrahlen die nagelneuen SB-Waschboxen von Raiffeisen Vital in vollem Glanz und warten an der Bahnhofstraße darauf, fahrbare Untersätze auf Hochglanz zu polieren. Auf dem Areal der Raiffeisen Vital-Tankstelle entstanden seitdem Frühjahr vier neue SB-Waschplätze. Drei davon sind für Pkw und eine weitere für Camper und Busse vorgesehen. Mit der Modernisierung bringt Raiffeisen Vital das Selbstwasch-Angebot auf den neuesten Stand.
Im Zuge der Renovierungsmaßnahmen darf man sich auf einen Komfortgewinn für die Autopflege freuen: Insgesamt acht Waschprogramme stehen zur Verfügung. Bei der Neukonzeptionierung des SB-Waschangebots erweitert Raiffeisen Vital das ursprüngliche Angebot nicht nur um eine weitere Standard-Waschbox, sondern auch um eine weitere Reinigungsmöglichkeit in offener Bauweise für größere Fahrzeuge. Die bisherigen zwei überdachten SB-Waschboxen wurden zu überdachten Saugerplätzen.
Im Rahmen der Eröffnung betonte Bürgermeister Christian Thegelkamp die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Raiffeisen und der Gemeinde Wadersloh. „Diese Anlage ist ein Gewinn für alle und rundet unseren Standort in Wadersloh ab“, fasste Raiffeisen-Geschäftsführer René Schwarz den Mehrwert für Wadersloh zusammen. Die Koordinierung für den umfassenden Umbau übernahmen Ingo Brunert (Prokurist und Bereichsleiter Energie und Einzelhandel, Raiffeisen Vital) und Ferdi Hershoff (Leiter Bauwesen, Raiffeisen Vital). Ansprechpartner vor Ort sind u.a. Peter Ellies, Burkhard Schwarte, Gabi Börnemeier und Andrea Miele.
Bei der Umsetzung der Baumaßnahmen waren heimische Unternehmen involviert: Stahl- und Maschinenbau Demandt, Goldhammer (Wadersloh), Tiefbau Hubert Hohoff sowie das Bauunternehmen Pils (Lippetal). Für die technische Umsetzung zeichnete die Firma Christ verantwortlich. An alle Beteiligten richtete die Raiffeisen ein Dankeschön und freut sich auf den offiziellen Startschuss des neuen Angebots.
Die Tore der SB-Waschboxen an der Bahnhofstraße stehen täglich von 6 bis 22 Uhr offen (außer an Sonn- und Feiertagen). Bezahlt werden kann bequem mit Waschmünzen, EC-Karte oder der Raiffeisen-Tankkarte (im Raiffeisenmarkt erhältlich). Im Zuge der Modernisierung ändert sich auch das Angebot am Standort Stromberger Straße: Dort wurden die in die Jahre gekommen Portal-Waschanlage und der Shop im Frühjahr 2023 geschlossen und die Tankstelle auf einen zukunftssicheren 24/7-Automatenbetrieb umgestellt.
Eröffnung der neuen SB-Waschboxen in Wadersloh
Fotos/Text: mw/bb.