Wadersloh (ots). Die Polizei sucht nach einem Hundebesitzer, dessen Tier am vergangenen Freitag, 4.2.2022, 9.30 Uhr einen 66-Jährigen an der Wilhelmstraße in Wadersloh biss. Der Wadersloher befuhr mit seinem Fahrrad den Schützenplatz und passierte den Unbekannten, der mit dem Hund spazieren ging. Der 66-Jährige wich dem Schäferhund aus, dennoch lief dieser auf den Wadersloher zu und biss ihn. Befragt zu seinen Personalien machte der Unbekannte keine Angaben. Der Hundehalter ist geschätzt 60 bis 70 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, trug einen Kapuzenpullover und war mit einem Schäferhund unterwegs.
++UPDATE vom 8. Februar 2022++
Polizei macht Hundehalter ausfindig – Hitzige Diskussion in sozialen Netzwerken
Die polizeilichen Ermittlungen haben dazu geführt, dass der gesuchte Besitzer des Hundes ermittelt werden konnte. Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen 69-jährigen Mann aus Wadersloh, heißt es in einer Polizeimeldung. Die Veröffentlichung der Meldung am Montag hatte in den sozialen Netzwerken für eine Vielzahl an Kommentaren gesorgt, in denen unbeteiligte Bürgerinnen und Bürger ebenfalls von Begegnungen mit dem Hund berichteten. Angehörige des Hundehalters meldeten sich im Verlaufe der Diskussion ebenfalls zu Wort und wiesen darauf hin, dass viele Aussagen „auf Spekulation beruhen bzw. vor verurteilt wurde“. Die Familie stellte klar, dass die Situation anders verlief, als von Angehörigen des 66-Jährigen geschildert. Bei der Begegnung sei es demnach voran zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen, auf die der junge Hund reagiert habe. Die Familie entschuldigte sich und bat um Nachsicht. Die Polizei befasst sich aktuell mit dem Fall.
Wer kennt den Mann oder kann Angaben zu seinem Wohnort machen? Hinweise nimmt die Polizei in Beckum, Telefon 02521/911-0 oder per E-Mail: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.
Quelle: Polizei WAF