fbpx

Exzellente Resonanz auf DRK-Blutspendetermine vor Ostern

Wadersloh/Liesborn (mw/bb). Über eine sehr gute Resonanz auf die beiden Oster-Blutspenden freut sich der DRK Ortsverein Wadersloh. Vergangene Woche machte der Blutspendedienst West sowohl im Ortsteil Liesborn, als auch in Wadersloh Station. 169 Spender:innen nutzen die Spendenmöglichkeit in der Sekundarschule, in der Grundschule Liesborn freute sich die DRK-Bereitschaft auf 104 Blutspendewillige.

Kurz vor den Osterfeiertagen und bei schönstem Wetter machten sich in beiden Ortsteilen die Menschen auf zur Blutspende. Nicht nur die hohe Spendenbereitschaft sorgte für glückliche Gesichter bei den ehrenamtlichen DRK’lern, sondern auch die Tatsache, dass viele Erstspender:innen dem Aufruf zum menschenlebenrettenden Aderlass gefolgt waren. In Wadersloh waren es gleich neun, in Liesborn vier Blutspendefrischlinge. Vor Ort sorgten die DRK-Helfer:innen dafür, dass alles wie am Schnürchen klappte. Erstmals zum Einsatz kamen dabei die neuen auffälligen „Blutspende-Lotsen“-Warnwesten. In Wadersloh waren so die beiden DRK-Helfer Frank Nagel und Sandra Tümmers am vergangenen Dienstag direkt als Ansprechpartner zu erkennen und konnten Erstspendern aber auch Ortsunkundigen eine schnelle „Erste Hilfe“ bei Fragen rund um die Blutspende und die Organisation leisten.

Zufrieden – vor allem auch mit der komfortablen Online-Terminbuchung- waren auch die DRK-Helfer:innen in Liesborn. Dort fand die Blutspendeaktion am Donnerstag statt. Silvia Nienaber-Schmolke und Manfred Brunnert von der örtlichen Bereitschaft freuten sich auch hier über den guten Zuspruch auf die Spendenaktion in der Wilhelm-Hüffer-Grundschule. Gewohnt professionelle Unterstützung gab es bei beiden Terminen vom Blutspendedienst West, der sich wie immer voll und ganz auf das Zusammenspiel mit dem DRK verlassen konnte. Der nächste Blutspendetermin im Gemeindegebiet Wadersloh ist der 27. April 2021. Dann findet von 16.30 bis 20.30 Uhr eine DRK-Blutspende im „Schloss 6“ in Diestedde statt.

Fotos/Text: mw/bb.
Transparenzhinweis: Das DRK Wadersloh und Mein-Wadersloh.de unterhalten eine Medienpartnerschaft

Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.