fbpx

Frühjahrsputz in Liesborn ein voller Erfolg für die Umwelt

Liesborn (pm). Der Frühjahresputz auf Gemeindeebene, der vom Wadersloher Ferienspaß und von den Heimatvereinen Diestedde und Liesborn in den letzten Jahren durchgeführt worden wurde, musste nach der Absage im letzten Jahr dieses Jahr aufgrund der Coronasituation anders organisiert werden (MW berichtete).

Der Heimatverein Liesborn dankt allen fleißigen Helfern. Im Liesedorf konnten sich die freiwilligen Sammler nach telefonischer Absprache Müllsäcke, Greifzangen und Warnwesten abholen. Mit der Resonanz der Heimatverein Liesborn sehr zufrieden: Über 30 Freiwillige, die im Familienkreis oder alleine unterwegs waren, sammelten in der letzten Woche den Unrat an den Straßen- und Wegesrändern. „Leider ist wieder sehr viel zusammen gekommen was ignorante Mitmenschen haben liegen lassen“, sagte Rainer Müller. Dennoch ist der Heimatverein erfreut, dass es auch viele Bürger:innen gibt, die ihr Dorf vom Müll befreiten.

Quelle, Foto: Heimatverein Liesborn

Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.