fbpx

34. Ratssitzung: Gelbe Tonne kommt im ersten Quartal 2021 // LIDL-Erweiterung

Wadersloh (mw/bb). Unter dem abschließenden Punkt „Verschiedenes“ im öffentlichen Teil der 34. Ratssitzung kam am Mittwoch das Thema „Gelbe Tonne“ zur Sprache. Diese sollen ab 2021 sukzessiv die Gelben Säcke auf dem Gemeindegebiet ersetzen. Dazu teilte Dezernent Boris Krumtünger am Abend mit, dass es Gespräche mit der Fa. PreZero gab. Nicht alle Haushalte werden im Januar 2021 eine Gelbe Tonne erhalten. Noch bis März wird sich die Ausgabe verzögern. Bis dahin werden weiterhin Gelbe Säcke ausgegeben.

Verzögerungen gibt es auch bei der Erweiterung des Verbrauchermarkts LIDL am Poßkamp, da die Bezirksregierung Münster ein weiteres Gutachten angefordert hat. LIDL konnte dies nicht mehr rechtzeitig zur Ratssitzung fertigstellen, sodass erst im Dezember beraten werden kann.

Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.