fbpx

Tag der offenen Tür: Musikverein Musikus gab Nachhilfe bei der Instrumentenauswahl

0

Diestedde (mw/bb). Von Tuten und Blasen keine Ahnung? Gut, dass es den Musikverein Musikus gibt. Am Samstagnachmittag hatte das Blasorchester Diestedde (BOD) zum Tag der offenen Tür geladen und dem potentiellen Musiknachwuchs im Dorf eine Vielzahl an Instrumenten nähergebracht.

Während Sofie und Emil noch fleißig gemeinsam das Schlagzeug bearbeiteten und schon echtes Talent an den Tag legten, erklärten Axel Steinbrink und Katharina Schulze Frielinghaus und weitere Mitstreiter aus Reihen des BOD den neugierigen Interessenten die unterschiedlichen Möglichkeiten der musikalischen Ausbildung. Unter der fachkundigen Anleitung konnten die verschiedenen Blasinstrumente, aber auch Schlagzeug und Percussion Probe gespielt werden. Gar nicht so einfach, herauszufinden, welches Instrument denn wohl am besten zu einem passt. Der „Tag der offenen Tür“ wurde gut angenommen und sicher wird es schon bald Verstärkung für das Vororchester und die Flötenkids geben.

Fotos/Text: Brüggenthies


Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.