Nikolaussonntag: Diestedde stimmt sich festlich auf das Weihnachtsfest ein

0

Diestedde (mw/bb). Man sollte meinen, dass Sankt Nikolaus einen kurzen Draht zu Petrus hat und das Wetter zumindest ein wenig mitbeeinflussen kann. Gut gemeint hat er zumindest, nur leider waren dir Temperaturen ein wenig zu warm für die geplanten Schneeflocken. Aber das bisschen Regen konnte die gute Vorweihnachtsstimmung beim traditionellen Nikolaussonntag auch nicht trüben!

Der Gewerbeverein Wadersloh und Wadersloh Marketing luden wieder zum gemütlichen Adventsbummeln rund um die Nikolauskirche und das Backhaus-Areal ein. Schon am Vorabend war der Andrang am blubbernden Glühwein-Topf groß und auch am Sonntagnachmittag wussten die Gäste den heißen Glühwein und Punsch zu schätzen. Vor allem das Karl-Leisner-Heim bot dabei ein schützendes Dach über den Kopf und Dank der Damen vom DRK-Arbeitskreis Sozialdienst war die köstliche Nahversorgung mit Kaffee und Kuchen sichergestellt. Im Hüttendorf entlang der Pfarrer-Johannes-Klein-Allee machten es sich die Aussteller in den Holzhüttchen bequem und boten die neuesten Weihnachtstrends der Saison zum Verkauf an. Höhepunkt war natürlich die Ankunft vom Nikolaus via Kutsche. Mit Knecht Ruprecht und den Engelchen an Bord verging die Anreise trotz der Großbaustellen rund um das Nikolausdorf sicherlich wie im Fluge!

Der Gewerbeverein konnte auch in diesem Jahr auf den Rückhalt einiger Diestedder Vereine zählen: DIe Landfrauen hatten den großen Reibeplätzchenstand aufgebaut, der Heimatverein bot Schmachtlappen im Backhaus an, der DRK-Zug und das Team vom Diestedder Ferienlager boten Glühwein an, der Förderkreis vom Kindergarten backte Waffeln im Akkord und mittendrin sorgte der Musikverein Musikus mit dem Blasorchester für vorweihnachtliche Stimmung. Das Nieselregenwetter ließ sich so verschmerzen und immerhin kommt so ein himmlischer Besucher auch nicht alle Tage. Oh Moment. Sankt Nikolaus kommt ja bereits am 5. Dezember um 17 Uhr erneut nach Diestedde. Dann nämlich startet der Nikolausumzug beim Gemischtwarenladen Wächter.

Bildergalerie: Nikolaussonntag 2018


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Comments are closed.