Aspirin & Bratkartoffeln: Schultheater am Johanneum

0

Die Schüler des Gymnasiums Johanneum haben in den letzten Wochen und Monaten fleißig geprobt. Heute (4. Juni) feiert das Stück „Aspirin & Bratkartoffeln“ Premiere in der Schulaula.

Foto (von links): Lina Grebe, Jule Wapelhorst, Victoria Fehlbier, Simon Albert, Andrea Burkhardt und Antonia Nixdorf.

„Unter dem Titel „Aspirin & Bratkartoffeln“ spielt sich eine Komödie nach allen Regeln der Kunst ab: Die Hilflosigkeit eines Gastwirtes bei Insolvenz und Tod der dominanten Mutter wird gesteigert durch ungetreue „Weichei“-Freunde, die enttäuschte Hoffnung auf ein Rettungsprogramm, und durch Verwechslungen. Hinzu kommt das plötzliche Auftauchen mehrerer fremder Personen, welche ebenfalls mehr Last denn Hilfe sind, und aus dem entstandenen Chaos ist kein Ausweg zu erkennen. Aber er findet sich schließlich doch. „Running gags“ und viel Sprachwitz verleihen der Komödie das Sahnehäubchen.“

Die Termine sind:

Montag, den 4. Juni, 19.30 Uhr
Dienstag., den 5. Juni, 19.30 Uhr
(jeweils im Gymnasium Johanneum Wadersloh)

Mittwoch, den 6. Juni , 20.00 Uhr
(im Rahmen der Schultheatertage im Gymnasium „Schloss Overhagen“

Quelle: Pressemitteilung Johanneum Wadersloh


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Comments are closed.