Suchaktion dank Social Media erfolgreich [POLIZEIMELDUNG]

0

Wadersloh (PM/OTS). Am Mittwoch, 30.05.2018, meldete ein Wadersloher seine 69-jährige Ehefrau als vermisst. Noch in der Nacht begann die Polizei mit den Suchmaßnahmen. In den Morgenstunden intensivierte die Polizei die Suche nach der Vermissten mit zahlreichen Kräften, auch aus den Nachbarkreisen. Ein angeforderter Polizeihubschrauber beteiligte sich an den Suchmaßnahmen.

Mit einem Helikopter suchte die Polizei die vermisste Wadersloherin. Den Sucherfolg erbrachte ein Aufruf bei Facebook (Foto: C. Schlieper)

Gleichzeitig bat die Polizei die Bevölkerung über die Sozialen Medien um Mithilfe bei der Personensuche. Aufgrund dieser Veröffentlichung konnte die Frau aufgefunden werden. Zeugen hatten die Vermisste am Abend zuvor im Bereich des Friedhofes gesehen. Als sie in den Sozialen Medien Kenntnis von der Suche erhielten, begaben sie sich zum Friedhof, suchten die Person und fanden sie in hilfloser Lage auf. Verständigte Rettungskräfte brachten die Vermisste nach ärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus.

Quelle: Polizeimeldung, Polizei WAF


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Comments are closed.