Nikolaussonntag: Vorweihnachtlicher Startschuss am Backhaus (+Galerie)

0

Stimmungsvoll geht es in diesen Stunden beim Vorglühen zum Nikolaussonntag zu. Nach der Vorabendmesse ist gemütliche Vorweihnachtsstimmung im Nikolausdorf Diestedde eingekehrt. Im Backhaus und Remise laden Heimatverein, DRK und die Imkerei Domke zum Verweilen ein. Bei eisiger Kälte darf man sich schon mal bei Glühwein, Honigspezialitäten und Flammkuchen („Schmachtlappen“) auf den morgigen Nikolaussonntag einstimmen.

Am morgigen 1. Adventssonntag startet die Traditionsveranstaltung  gegen 13.30 Uhr mit der Ankunft von Sankt Nikolaus und Knecht Ruprecht auf der Pfarrwiese. Bis zum Abend hat dann das weihnachtliche Budendorf zum Stöbern und Staunen geöffnet. Gegen 17 Uhr wird zudem die Gewinnerskulptur des „Wadersloher Lichterzauber“ prämiert.

Bildergalerie „Vorglühen zum Nikolaussonntag 2017“

Fotos/Text: B. Brüggenthies


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen