Frühjahrsputz: Regenfeste Wadersloher räumen ihr Dorf auf

0

Am Samstagmorgen war das große Reinemachen in der Gemeinde Wadersloh angesagt! In der ganzen Gemeinde? Nein! Ein von unbeugsamen und wetterfesten bevölkertes Wadersloh trotzte dem Regen und machte sich auch bei Wind und Wetter auf, um dem Müll am Straßenrand und den öffentlichen Anlagen eine Abfuhr zu erteilen.

Ursprünglich war die große Aufräumaktion „Frühjahrsputz in Wadersloh“ auch in den Ortsteilen Liesborn und Diestedde geplant, aber da entschieden die Heimatvereine, dass das Wetter zu schlecht ist. Eine Nachholtermin soll voraussichtlich Anfang April stattfinden Im Ortsteil Wadersloh hatte der der Wadersloher Ferienspass e.V. dazu eingeladen, sich an der Aufräumaktion zu beteiligen. Mit Gummistiefeln, Regenjacken Müllzangen und Müllbeuteln ausgerüstet schwärmten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer am Samstagmorgen aus. Mittendrin zur Begrüßung war auch der Bürgermeister, der sich sichtlich über das Engagement der fleißigen Helfer aller Altersgruppen freute. Zur Stärkung wartete dann ein kleiner Mittagsimbiss im Rathaus auf die fleißige Aufräumkolonne. Trotz des Unwetters war gute Laune an der Tagesordnung und als Belohnung erstrahlt Wadersloh seit heute in neuem Glanz.

Foto/Text: B. Brüggenthies


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Leave A Reply