Nikolaus-Apotheke Diestedde feiert ihr 10-Jähriges Bestehen

0

Als das Traditionsgeschäft „Schomaker“ vor 10 Jahren in Diestedde seine Pforten schloss, ging damit auch ein Teil der Geschichte. Groß war die Freude im Jahr 2006 als bekannt wurde, dass aus dem ehemaligen Textilgeschäft eine Apotheke werden sollte. Nun blickt die Nikolaus-Apotheke auf ihr 10-Jähriges Bestehen zurück.

_MG_7772„Wir haben diese zehn Jahre vor allem deswegen gut überstanden, weil uns die Diestedder von Anfang an so gut und nett unterstützt haben. Unsere Kunden sind treu. Nur so konnte das zehn Jahre funktionieren“, freut sich Apothekerin Annette Herbort, die neben der Nikolaus-Apotheke auch die Geschäfte der Sonnen-Apotheke in Wadersloh führt. Das sie einmal zwei Apotheken in der Gemeinde Wadersloh haben würde, stand Anfang der 2000er Jahre noch in den Sternen: „Vor etwas 12 Jahre durfte ein Apotheker nur eine Apotheke besitzen. Erst als diese Beschränkung aufgehoben wurde, war der Weg frei. Da wurde ich dann noch einmal von den Diesteddern angesprochen und habe ‚Ja‘ gesagt. Das war damals unsere Chance und wir haben es bis heute nie bereut“, sagt Herbort.

_MG_7774An der Langen Straße fühlt sich nicht nur das Mitarbeiter-Team um Apothekerin Anne Plümpe, Aleksandra Bierwagen, Elisabeth Dütsche und Rita Helmert pudelwohl: Auch die Kunden nehmen das Angebot vor Ort gerne wahr. Vor allem die Senioren aus nahegelegenen Haus-Maria-Regina wissen die räumliche Nähe zur Apotheke zu schätzen. Man trifft andere Leute, kann selbstständig einkaufen und es gibt eine persönliche Beratung. In den letzten Jahren wurde vor allem das Serviceangebot der Nikolaus-Apotheke ausgebaut: Blutzucker- und Blutdruckmessen, das Ausmessen von Kompressionstrümpfen, Überprüfung Hausapotheke, Beratung bei Reisemedizin und Tierheilkunde. Und wenn ein Medikament mal nicht vorrätig ist, hilft der der Bringdienst weiter. „Die Diestedder unterstützen die Apotheke bewusst. Das wissen wir sehr zu schätzen und freuen uns auf viele weitere Jahre hier vor Ort“, so Annette Herbort.


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.