Stimmungsvoller Abschluss des BOD-Jubiläumsjahres

0
BOD

BOD im Einsatz

Mit dem Weihnachtslieder-Singen in der St. Nikolaus-Kirche fand das Jubiläumsjahr des Blasorchester Diestedde (BOD) am Sonntagabend seinen Abschluss. Vor der weihnachtlichen Kulisse der Diestedder Trachtenkrippe bot sich den Besuchern am Abend ein stimmungsvolles Bild. Die Musikerinnen und Musiker, die unter der Leitung von Dirigentin Verena Steinbrink spielten, freuten sich über eine eindrucksvolle gesangliche Verstärkung bei ihrem letzten Auftritt im Jahr 2015. Mit „Joy to the World“ spielte das Blasorchester schon zu Beginn ein eindrucksvolles Stück zur Einleitung. Bei den bekannten Weihnachtsklassikern zeigte sich dann, wie gut die weihnachtlichen Blasorchesterklänge zum Gesang passten.

„Es war super, danke für die schöne Stunde !!!!“ (Facebook-Nutzerin)

Mal festlich und etwas beherzter, dann wieder ruhig und besinnlich: Der nachweihnachtliche Auftritt des BOD stellte eine besondere Auszeit der musikalischen Art dar und wurde mit großem Applaus bedacht. Nach dem ereignisreichen Jubiläumsjahr zum 25.-jährigen Bestehen des Blasorchesters bildete der besinnliche Ausklang ein passendes Finale.


Über den Autor

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen