fbpx

Endlich ist der Frühling da!

IMG_3342 (Medium)Der astronomische Frühlingsbeginn ist zwar erst am 20. März, aber gefühlt ist der Frühling spätestens seit dem Wochenende endlich da. Überall in der Gemeinde Wadersloh wurden die Fahrräder startklar gemacht und die Grillsaison eröffnet. Vor allem die langen Schlangen vor den Eisdielen zeigten: Der Winter ist vorbei! Besonders hoch im Kurs standen bei den warmen Temperaturen natürlich vor allem leckeres Eis, Radtouren und Spaziergänge. Mein-Wadersloh.de war in Diestedde unterwegs  und hat nachgefragt, welche Frühlingsaktivitäten auf dem Programm standen.

IMG_3350 (Medium)„Mein Bruder Frederik und ich haben gestern unser Trampolin aufgebaut und haben den ganzen Tag im Garten verbracht“, freute sich Raphael Marke. Papa Burkhard ergänzte: „Und morgen eröffnen wir dann auch die Grillsaison.“

IMG_3364 (Medium)Auch Familie Bühne hat das herrliche Wetter bestens ausgenutzt: Am Samstag ging es auf den Wochenmarkt in Beckum, wo es zur Abkühlung ein blaues Eis (Sorte „Schlumpf“) gab. Am Sonntag war dann der Tierpark in Hamm ein beliebtes Ausflugsziel. „Da war es rappelvoll und alle haben das Wetter genossen“, so Günther Bühne. Gestern stand dann nach dem Kindergarten eine große Radtour mit Enkel Nico auf dem Programm. Auch Mailo und Louis Hahne freuten sich mit Mama Sonja und Papa Ralf, dass der Frühling endlich da ist. Die vier Diestedder nutzten das schöne Wetter ebenfalls für eine Familien-Radtour. In der Eisdiele in Lippstadt gab es für die Kinder einen leckeren „Schneemann“, der eine gute Entschädigung für den schneefreien Winter und eine gute Stärkung für die Rückfahrt war.IMG_3374 (Medium)

Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.