DieAktiv: Arbeitseinsatz im Naturpark Hangkamp

0

Gleich zwei Mal hieß es früh aufstehen für die Mitglieder der Gruppe „DieAktiv“ des Diestedder Heimatvereins. Mit dem traditionellen Obstbaumschnitt im Naturpark Hangkamp eröffnete die tatkräftige Arbeitsgemeinschaft an zwei Samstagen die erste große Arbeitsaktion im neuen Jahr. Bei der Baumschnittaktion rund um das Backhaus und im Naturpark Hangkamp konnte der Heimatverein die fleißigen Helfer gut gebrauchen. Trotz des kalten Wetters waren bei den beiden Einsätzen jeweils ein dutzend Helfer vor Ort, um unter fachkundiger Anleitung die Obstbäume zu beschneiden. Rechtzeitig vor dem Einsetzen der Vegetation soll der richtige Baumschnitt auch in diesem Jahr für eine reiche Obsternte im Naturpark sorgen.

Gegen Mittag hatten die Verantwortlichen im Backhaus einen kleinen Imbiß für die fleißigen Helfer vorbereitet. In dem Fachwerkhäuschen bildete die Stärkung den geselligen Abschluss des erfolgreichen Arbeitseinsatzes.


Über den Autor

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.