Wadersloh (mw). Am Samstagvormittag (7. Dezember 2024) herrschte große Vorfreude in der Aula der Sekundarschule Wadersloh: Zahlreiche junge Musikerinnen und Musiker bereiteten sich auf ihren großen Auftritt vor. Noch größer wurde die Vorfreude, als immer mehr Angehörige und Fans der Schule für Musik eintrafen, um die vorweihnachtlichen Klänge zu genießen und den musikalischen Nachwuchs zu unterstützen.
Aktuelle und ehemalige Jekits-Kinder der Schule für Musik präsentierten ihr Können: Von Violine, Viola und Cello über Klaviervirtuosen bis hin zu Trompeten- und Euphoniumspielern war ein vielfältiges musikalisches Spektrum vertreten. Begleitet und unterstützt wurden die Nachwuchskünstlerinnen und -künstler von ihren engagierten Lehrkräften Kristina Süllentrop-Schmuck, Julia Labuda, Angela Sebesta, Tobias Kersting und Ralf Schmuck, die teils selbst mit auf der Bühne standen. Der verdiente Applaus des Publikums krönte die beeindruckenden Darbietungen am Nachmittag.
Ein weiterer Programmpunkt des Vormittags war die Vorstellung der neuen Bezirksleiterin Ost, Alina Brzozowski. Die erfahrene Lehrkraft, die bereits seit vielen Jahren in den Bereichen „musikalische Früherziehung“ und Klavier unterrichtet, lobte die hervorragende Arbeit des Kollegiums und gab Einblicke in ihre neuen Aufgaben. Seit dem 1. Dezember 2024 ist sie für die Organisation der Lehrkräfte in den Standorten Beckum, Ennigerloh, Oelde und Wadersloh verantwortlich und freut sich darauf, ihre Ideen in ihrem neuen Arbeitsgebiet umzusetzen.
Der Vormittag hinterließ bei allen Beteiligten und Zuhörer:innen einen bleibenden Eindruck und stimmte wunderbar auf die Weihnachtszeit ein.
zus. Quelle: Schule für Musik im Kreis Warendorf