Wadersloh (mw). Die Wadersloh Energie GmbH hat kürzlich die Anschreiben für die diesjährige Ablesung der Zählerstände verschickt. Um eine möglichst genaue Abrechnung zu erstellen und Korrekturen zu vermeiden, bietet der Versorger wiederum den digitalen Kundendialog an. Kunden können bis zum 3. Dezember von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, ansonsten erfolgt eine anerkannte Schätzung der Zählerstände.
Die Übermittlung der Zählerstände kann über das Internet (www.wadersloh-energie.de) oder über den gedruckten QR-Code auf der Ablesekarte vorgenommen werden. Im Vorjahr war dieses Verfahren von den Kunden sehr gut angenommen worden. Die Wadersloh Energie GmbH geht deshalb von einer noch größeren Akzeptanz aus.
Neu ist in diesem Jahr, dass die digitalen Belegbilder für jeden einzelnen Zählerstand (etwa Hoch-/Niedertarif) möglich sind. Das erleichtert die Bearbeitung und dient der Plausibilisierung der Angaben. Abweichungen werden so leichter entdeckt. Wegen des vielfachen Austauschs von Zählern rät der Versorger dazu, die Zählernummern mit den Zählerdaten im Kundenportal zu vergleichen. Weiter weist die Wadersloh Energie GmbH die Kunden darauf hin, die Zählerstände ohne Nachkommastellen einzugeben. Sollte es Probleme bei der Dateneingabe im Kundenportal geben, helfen die Mitarbeiter des Versorgers gern telefonisch weiter.
Quelle: PM Wadersloh Energie GmbH