Oelde-Sünninghausen (mw). Bei sommerlichen Temperaturen und maritimen Klängen ließen es sich rund 50 Shanty Sängerinnen und Sänger und ihren Begleitungen kürzlich beim chorinternen Sommerfest in Sünninghausen gut gehen. Shantychor-Mitsänger Harry Stroh und seine Frau Anita scheuten keine Mühe, die jährliche Tradition im heimischen Garten in gemütlicher Atmosphäre auszutragen und präsentierten sich als exzellente Gastgeber. Nicht nur die Sänger, auch neue Musiker kamen auf ihre Kosten: So stimmten alle schwungvoll und gut gelaunt in bekannte Seemannslieder ein, um auch bei den Nachbarn Aufmerksamkeit zu erzeugen und die Fangemeinde weiter zu vergrößern. Mitgebrachte Salate, Grillfleisch und gekühlte Getränke sorgten für ein Rundum-Wohlfühlpaket.
Die nächsten Probetermine der Liese-Shanty-Sänger werden genutzt, um am 29. Oktober 2023 in der St. Josef Kirche in Oelde die Gäste musikalisch mit an Bord zu nehmen. Auf ein ganz besonderes Konzert können sich alle Shantyfans ebenfalls noch in diesem Jahr freuen. Am 2. Dezember 2023 gibt es mit einem Shanty-Weihnachtskonzert eine Premiere in der Nikolauskirche zu Diestedde. Denn auch auf hoher See ist die Weihnachtszeit etwas ganz Außergewöhnliches. „Matrosenweihnacht“ lautet der Titel des Shanty-Konzerts.
Zur nächsten Probe am Freitag, dem 13. Oktober, sind interessierte Sänger, ob mit oder ohne Chorerfahrung herzlich eingeladen und können sich bei Interesse gerne bei Chorleiterin Elke Brinkmann unter Tel. 0151-41447638 melden. Ahoi!
Quelle: Liese Shanties