Liesborn (mw/ots). Bei einer PKW-Kollision nach einem Überholvorgang mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Waldliesborner Straße in Liesborn wurden am Freitagnachmittag drei Personen verletzt.
Eine 57-jährige Frau aus Wadersloh befuhr mit ihrem Pkw die Waldliesborner Straße in Richtung Liesborn. Ihr folgte eine 73-jährige Frau, ebenfalls aus Wadersloh, mit ihrem Pkw. Die 73-jährige Pkw-Führerin überholte dann die 57-Jährige. Kurz vor Beendigung des Überholvorgangs bog eine 63-jährige Wadersloherin mit ihrem Fahrzeug aus der Straße „Auf der Drift“ nach rechts auf die Waldliesborner Straße in Richtung Bad Waldliesborn ein. Es kam dann zur Kollision mit dem Pkw der Überholenden. Durch den Zusammenstoß wurde ein Pkw gegen das Fahrzeug der zuvor Überholten geschleudert, dieser Pkw drehte sich dann um die eigene Achse und kam auf der Seite liegend auf einem angrenzenden Acker zum Stehen.
Alle drei Fahrzeugführerinnen wurden durch den Unfall verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Aufgrund der Meldung, dass drei PKWs bei dem Verkehrsunfall beteiligt sein sollten, wurden zahlreiche Rettungskräfte aus der Region alarmiert. Seitens der Feuerwehr wurde der Rettungsdienst bei der Erstversorgung der drei Fahrzeugführerinnen unterstützt, auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und der Brandschutz sichergestellt. Für die Dauer von ca. 2,5 Stunden musste die Waldliesborner Straße in Höhe der Unfallstelle komplett gesperrt werden.
Im Einsatz waren:
- Löschzug Liesborn mit HLF 20, LF 10 und MTF
- Löschzug Göttingen mit LF 10 und MTF
- Feuerwehr Wadersloh mit ELW 1
- Rettungsdienst Wadersloh mit RTW
- Feuerwehr Lippstadt mit RTW
- Rettungsdienst Rietberg mit RTW
- Rettungsdienst Geseke mit RTW
- Rettungsdienst Erwitte mit NEF
- Ordnungsamt Wadersloh
- Polizei mit diversen Kräften
Quelle: Polizei WAF, Feuerwehr Wadersloh, Fotos: Feuerwehr Liesborn