fbpx

Spannendes Musik-Experiment: Online-Weihnachtslieder-Singen via Zoom

Oelde-Stromberg/Wadersloh (mw/gast). Da in diesem Jahr viele musikalische Aktivitäten nicht stattfinden können und ein traditionelles gemeinsames Weihnachtslieder-Singen in den Kirchen oder auch in privaten Kreis kaum stattfinden dürfen, hat sich Raúl Huesca Valverde ein Online-Angebot einfallen lassen. Dieses richtet sich an alle, die dieses Jahr nicht auf ihre geliebten Weihnachtslieder verzichten möchten und dabei jedoch keine Gefahr einer Corona-Ansteckung riskieren wollen.

Im vergangenen Jahr begeisterte Raúl mit einem gemeinsamen Singen im St. Josef-Haus Liesborn 2020 gibt es die Online-Variante | Foto: Archiv mw/bb.

Der Stromberger Musikstudent und Chorleiter lädt somit am kommenden Mittwoch, dem 23.12.2020 um 19:30 Uhr dazu ein, sich online auf der Plattform „Zoom“ zu treffen und dort gemeinsam mit ihm von zu Hause aus Weihnachtslieder zu singen und in einer lockeren ausgelassenen Atmosphäre eine schöne „Vorweihnachtliche“-Stunde zu genießen. Benötigt wird lediglich ein Medium (PC/Laptop/Tablet/Handy) mit Internetzugang und die kostenlose Videokonferenz-Software „Zoom“.

Wer Angst haben sollte, dass seine Stimme in den letzten Monaten aus der Übung geraten sein könnte, darf sich getrost sicher sein, dass man sich leider auf Grund der technischen Voraussetzungen nicht gegenseitig hören kann und somit ein ausgelassenes Schmettern der Weihnachtsklassiker möglich ist. Nur Raúl Huesca und seine Musik wird in allen Haushalten gleichzeitig zu hören sein, teilt der ambitionierte Musiker mit.

Mit der Meetings-ID und dem Passwort können alle die möchten der offenen Runde beiwohnen – ganz gleich, ob alleine oder mit der ganzen Familie, ob geübter Sänger*In oder der private „Duschen-Opernstar“, ob alt oder jung, ob aus Oelde, Wadersloh oder aus einer anderen Stadt.   Für ein optimales genießen der Stunde wird empfohlen es sich Zuhause mit Plätzchen und weihnachtlichen Heißgetränken vor dem jeweiligen internetfähigem Endgerät bequem zu machen und vielleicht taucht ja die ein oder andere Überraschung über dem Abend in dem Meeting auf. Dies ist ein kostenloses Angebot und Raúl Huesca möchte damit in diesen schwierigen Zeiten einen Funken von weihnachtlichem Feeling und Gemeinschaftsgefühl vermitteln und möglichst viele Menschen erreichen. Er ist auf dieses Experiment sehr gespannt und hofft auf eine rege Teilnahme.

Online-Weihnachtsliedersingen

  • Wann? Mittwoch, dem 23.12.2020 um 19:30 Uhr
  • Zoom-Zugangsdaten:  Meeting-ID: 426 518 7664 | Passwort:282689

Wer sich nicht gut mit der Technik auskennt, sich einfach nur anmelden möchte oder noch andere Fragen haben sollte, kann sich auch jederzeit im Vorfeld mit Raúl Huesca in Verbindung setzen. E-Mail: raul-huesca@online.de. Ein offenes Angebot für einen ersten Testlauf z.B. für die unsicheren Nutzer der Software, wird es am Dienstagabend um 20 Uhr bereits geben.

Quelle: Raúl Huesca

Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.