Hoffest am 30. Juni: 90 Jahre Landfrauen Diestedde

0

Diestedde (mw/pm). Die Diestedder Landfrauen feiern 90. Geburtstag. Am 28. Dezember 1928 wurde der Landfrauenverband in Diestedde ins Leben gerufen. Am kommenden Sonntag wird das runde Jubiläum mit einem großen Hoffest in der Bauerschaft Düllo gefeiert.

Mit der Vorsitzenden, Frau Maria Tönnissen (1928-1959), begann schon damals die wertvolle Arbeit des Verbandes. Vorrangig ging es damals um die Fortbildung der Bäuerinnen, die vornehmlich im Bereich der Hauswirtschaft weitergebildet wurden. Praktische Lehrgänge, Besichtigungen sowie der Austausch untereinander bildeten das Fundament. Die reine Bäuerinnen-Gemeinschaft entwickelte die sich zu einem modernen Verein, der sich zeitgemäß, kreativ sowie sozial kompetent und dabei immer bodenständig, um die Belange der Frauen im ländlichen Raum kümmert.

Am 30.06.2019 möchten die Landfrauen diese 90 Jahre Revue passieren lassen und laden zum Jubiläum auf den Hof Westhues, Düllostraße 3, in Diestedde herzlich ein.

Quelle: Landfrauen Diestedde

Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.