Feierliche Erstkommunionfeier im Liesedorf

0

Liesborn (mw/bb). Der Gemeindeteil Wadersloh bildete am „Weißen Sonntag“ den diesjährigen Erstkommunions-Auftakt in der Pfarrei, nun zog am vergangenen Sonntag auch das Liesedorf nach. 24 Mädchen und Jungen empfingen während des feierlichen Hochamts, das unter dem Motto „Jesus segnet uns“ stand, das Sakrament der Ersten Heiligen Kommunion.

Pfarrer Martin Klüsener freute sich, dass die jungen Christen Jesus in ihrer Mitte aufnahmen und dankte vor allem den Eltern und Katecheten für die Vorbereitung auf die Erstkommunion. Für den reibungslosen Ablauf sorgte Pastoralreferentin Anne Gravendyk. Begonnen hatte die Feier mit einer kurzen Zusammenkunft der Kommunionkinder in der Kapelle des St. Josef-Hauses. Im Anschluss daran zogen die Kinder gemeinsam mit den Messdienern und dem Pfarrer in die Abteikirche ein. Die Kommunionkinder, aber auch die Eltern, Katecheten und Paten gestalteten den feierlichen Gottesdienst mit. Musikalische Unterstützung gab es von der Gruppe „Momente“ und einer Delegation der Feuerwehrkapelle unter Leitung von Alexander Hauffen. Kommenden Sonntag folgt die Erstkommunionfeier in Diestedde.

Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.