Tag der offenen Tür: Die Schule für Musik stellt sich vor (+Galerie)

0

Wadersloh (mw/bb). „Es war gigantisch voll“, freute sich Regionalleiter Ralf Schmuck nach einer ausgesprochen gelungenen Vorstellung der „Schule für Musik im Kreis Warendorf“ am Samstagabend. Mehr als 120 Kinder und Jugendliche zeigten zuvor ihr Können und zeigten viel Talent im Umgang mit den Instrumenten und ihren Stimmen. Knapp 300 Besucher verfolgten das außergewöhnliche Event.

Neuer Name, neuer Standort, neue Webseite. Die einstige „Musikschule Beckum-Warendorf“ heißt inzwischen „Schule für Musik im Kreis Warendorf“ und hat für die Region Wadersloh und Umgebung mit der Sekundarschule an der Winkelstraße seit einigen Monaten eine neue Heimat gefunden. Geblieben ist der Anspruch, den Menschen die Musik näher zubringen. Gesangs- und Instrumentalausbildung steht an oberster Stelle und das klappt sehr gut, wie der Tag der offenen Tür am Samstag zeigte.

Die vielen kleinen und großen Künstler zeigten voller Stolz und hochkonzentriert, was sie in den letzten Wochen und Monaten gelernt haben und präsentierten ein abwechslungsreiches Konzert. Im Anschluss daran konnten  die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen sich in den Klassenräumen der Sekundarschule über die Angebote der Schule für Musik informieren und unter fachkundiger Anleitung alle Instrumente direkt selbst ausprobieren. Auch die neuen Unterrichtsräume der Schule für Musik durften bei der Gelegenheit in Augenschein genommen werden.

Regionalleiter Ralf Schmuck zog eine positive Bilanz: „Im Vorfeld kam eine junge Schülerin zu mir und hatte noch Zweifel, ob sie es schafft. Das Lampenfieber war aber dann schnell verflogen und alle haben einen tolle Leistung gezeigt. Mein Dank gilt nicht nur den Beteiligten auf der Bühne, sondern besonders auch dem Team im Hintergrund. Das war komplette Teamarbeit“, freute sich der Musiklehrer.

Weitere Informationen zum Angebot der Schule für Musik im Kreis Warendorf sowie den Veranstaltungen finden Sie unter: www.schulefuermusik-waf.de (externer Link).

Bildergalerie: Tag der offenen Tür „Schule für Musik“

___STEADY_PAYWALL___

Fotos/Text: B. Brüggenthies

Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.