Oelde-Stromberg (mw/bb). Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr gibt es am dritten Adventswochenende (15. und 16. Dezember) eine Neuauflage des Weihnachtsmarkts auf dem Kulturgut Haus Nottbeck. Neben heißem Glühwein und verführerischen Leckereien aus der Weihnachtsbäckerei dürfen sich die Besucher auch wieder auf die eine oder andere Geschenkidee kurz vor dem Fest freuen. Das Angebot an Ständen wurde bei der 2018er Auflage noch erweitert und sicher dürfte hier jeder fündig werden beim Last-Minute-Weihnachts-Bummel in historischem Ambiente.
2017 war es endlich soweit und die romantische Kulisse des Ritterguts bot erstmals eine passende Weihnachtsmarktatmosphäre. Auch bei der Neuauflage werden heimische Aussteller an zwei Tagen Geschenk- und Dekoideen präsentieren. Honigprodukte, Holzarbeiten, Spielzeug und Textilien laden im Torhaussaal und auf dem Innenhof des Kulturguts zum Stöbern ein. Ein Rundgang durch das Literaturmuseum bietet sich bei der Gelegenheit natürlich auch an. Neben Glühwein, Punsch und anderen weihnachtlichen Leckereien ist für das leibliche Wohl ebenfalls bestens gesorgt.
Für festliche Stimmung sorgt auch das Rahmenprogramm am 3. Adventswochenende: Am Samstag um 16.00 Uhr tritt der „Projektchor Lichtblick“ aus Sünninghausen unter Leitung von Martina Schröer auf. Am Sonntag dürfen sich die Gäste ab 15.00 Uhr mit dem Musikzug „Glockenland“ aus Oelde auf die Festtage einstimmen. An beiden Tagen gibt es ausserdem stimmungsvolle Drehorgelmusik und auch der Nikolaus wird sicher eine kleine Stippvisite in Stromberg einlegen.
Das Team vom Kulturcafé Teeke freut sich auf ein schönen Familien-Weihnachtsmarkt am 3. Adventswochenende. Geöffnet ist der Markt am Samstag (15.12.) von 13.00 bis 20.00 Uhr und am Sonntag (16.12.) von 13.00 bis 18.00 Uhr. Mehr Infos: www.cafe-teeke.de.