SMC Liesborn-Wadersloh: Faszination Fliegen zieht alle Altersklassen in ihren Bann (+Galerie)

0

Liesborn (mw/bb).  Der Vorstand des Modellflugvereins SMC Liesborn-Wadersloh könnte nicht zufriedener sein mit der Premiere des Windfests am eigenen Flugplatz und am Bürgerwindkraftwerk am Herzebrockweg. Erstmals legte der Verein das traditionelle Jugend-Wochenende mit einem Tag des offenen Windrads zusammen und durfte sich über eine tolle Resonanz auf das „Windfest“ freuen.

Das Interesse an den kleinen ferngesteuerten Fliegern war groß. Jung und Alt strömten zu dem kleinen Vereinsheim und dem angrenzenden Flugplatz, um den Vereinsmitgliedern beim Steuern der Flugzeuge über die Schultern zu schauen und auch selbst mal einen Sender in die Hand zu nehmen und ein Gefühl für das Fliegen über den Wolken zu bekommen. „Die Leute sind sehr interessiert, gehen rum, schauen sich die Modelle an und schnuppern mal ins Fliegen rein“, freute sich Jugendwart Stefan Heinicke. Für Max Batzdorfer aus Oelde ist das Modellfliegen zawr nichts Neues, hat aber dennoch nie seine Faszination verloren. Der Jugendliche bekam das Flieger-Gen schon die Wiege gelegt: „Mein Opa Horst gehörte zu Gründungsmitgliedern des Vereins und ich bin damit schon groß geworden. Schon als Kind habe ich Flugtage besucht und hier auf dem Platz die Flieger zurückgeholt“, schwärmte der junge Oelder von seinem Hobby.

Rundum zufrieden sind an diesem Tag auch die beiden Vorsitzenden Michael Hertenberger und Ulrich Müller, sowie Geschäftsführer Norbert Börger. Das Jugendwochenende des SMC war nicht nur ein Schautag für Besucher, sondern auch Austragungsort für das vereinsinterne Pokalfliegen. “ Von 8 bis 80 Jahren sind unsere Mitglieder alt und das klappt einfach super bei uns im Verein. Wir haben aktuell 14 aktive Jugendliche und freuen und über jeden, der sich für unsere Begeisterung für das Fliegen anstecken lässt“, so Stefan Heinicke.

Bildergalerie: Jugend-Wochenende des SMC Liesborn-Wadersloh

___STEADY_PAYWALL___

Fotos/Text: B. Brüggenthies


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Comments are closed.