fbpx

Pfarrei St. Margareta: Björn Michel leitet ab sofort Kita St. Antonius

Liesborn (mw/bb). Die Kinder und Kollegen haben ihn schon in ihrer Mitte aufgenommen. Am heutigen Donnerstag wurde der neue Leiter der Kindertagesstätte Björn Michel auch offiziell von Pfarrer Martin Klüsener und Kita-Verbund-Leiterin Monika Ottlips-Döring in der Kita St. Antonius in Liesborn willkommen geheißen.

Björn Michel (l). aus Batenhorst ist dem 1. Juli Kita-Leiter der Kita St. Antonius. Pfarrer Klüsener wünschte einen guten Start.

Der 35-Jährige Familienvater aus Batenhorst war bisher im Pius-Kindergarten in Wiedenbrück tätig und freut sich auf die neue Herausforderung in Liesborn. Nachdem Eva Schneider zu Beginn des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand ging, leitete Ursula Gebauer die Kita kommissarisch. Mit Björn Michel ist seit dieser Woche ein Erzieher aus Leidenschaft an Bord der Kindertagesstätte St. Antonius. Erste Amtshandlung: Ein gemeinsamer Schützenfestbesuch mit den Kindern – direkt vor der Haustür: „Das war schon ein toller Einstieg für mich“, lacht der neue Kita-Leiter, der auch in seinem Heimatort Batenhorst Mitglied eines Schützenvereins ist. Für den Vater einer 8 Monate alten Tochter war die Ausbildung zum Erzieher und die Jugendarbeit „Liebe auf den ersten Blick“. Besonders in Zeiten von Fachkräftemangel ist ein Mann an der Spitze einer Kita eher eine Seltenheit. Gerade einmal 6-7 Prozent der Erzieher sind Männer. „Die Arbeit macht mir viel Freude und ich bin damals nach meiner Ausbildung voller Begeisterung im Kindergarten geblieben. Ich freue mich auch auf die neue Herausforderung in Liesborn“, so Björn Michel.

Auch den Ort Liesborn hat Björn Michel direkt ins Herz geschlossen: „Meine Schwiegermutter kommt ursprünglich aus Wadersloh. Durch die familiäre Bindung kenne mich also auch ein wenig hier aus“, lacht der Kita-Leiter. In der ersten Arbeitswoche hieß es nun erst einmal die Abläufe, Kollegen, Eltern und Kinder kennezulernen. 65 Kinder besuchen die Kita St. Antonius. 10 Mitarbeiter sorgen für einen funktionierenden Ablauf in dem Trubel. Pfarrer Martin Klüsener und Verbundleiterin Monika Ottlips-Döring wünschten dem neuen Kollegen einen guten Start.
Fotos (2) / Text: B. Brüggenthies

Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.