KÖB Wadersloh sucht Verstärkung

0

„Es wäre toll, wenn es junge Erwachsene geben würde, die Spaß daran haben, in unserer Bücherei mitzuarbeiten“, sagt Ursula Streffer. Die Leiterin und das Team der Katholischen Öffentlichen Bücherei in Wadersloh suchen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die Lust daran haben, mit Büchern zu arbeiten.

Hauptaufgabe der Mitarbeiter sei es, sich während der Öffnungszeiten um die Abwicklung des Büchereiverleihs zu kümmern und die Besucher zu beraten, so Ursula Streffer. Gute EDV-Kenntnisse sind allerdings erforderlich, denn das Team arbeitet mit dem neuen Verwaltungsprogramm „Bibliotheca“. Es werden aber auch Bücherfreunde gesucht, die nach den Öffnungszeiten oder anderen Tagen Zeit und Lust haben, sich um die Medienpflege zu kümmern. Das bedeutet, dass sie sich Gedanken über Neuanschaffungen machen können. Damit die Bücherei kompetetentes Fachpersonal bieten kann, ermöglicht sie den Ehrenamtlichen auch Fortbildungen.

Interessenten für eine ehrenamtliche Mitarbeit können sich während der Öffnungszeiten (Sonntags von 10.00-12.00 Uhr oder Mittwochs von 16.30 bis 18.00 Uhr) oder direkt bei Ursula Streffer melden (Tel. 02520-1207).

Quelle: Pressemitteilung der Pfarrei, Beitragsbild: B. Brüggenthies


Über den Autor

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.