Oktoberbeginn mit zwei Verkehrsunfällen in der Gemeinde

0

In Wadersloh und Liesborn begann der Oktober mit gleich zwei Verkehrsunfällen. Am frühen Dienstagmorgen wurde ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Göttinger Straße in Liesborn leicht verletzt. Bereits am Montagmorgen geriet ein 20 Jahre alter Wadersloh unter Alkoholeinfluss von der Fahrbahn.

Liesborn: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt Warendorf

Am Dienstag, 4.10.2016, kam es gegen 7.45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der Göttinger Straße in Liesborn. Eine 29-jährige Autofahrerin befuhr die Göttinger Straße aus Richtung Göttingen kommend. An der Einmündung zur Lippstädter Straße bog sie rechts ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden 17-jährigen Radfahrer. Dieser befuhr den Radweg in Fahrtrichtung Lippstadt-Cappel. Im Bereich der dort querenden Radfahrerfurt kam es zu dem Unfall, woraufhin der Jugendliche mit seinem Fahrrad stürzte. Rettungskräfte brachten den Leichtverletzten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt circa 750 Euro.

Wadersloh: Führerschein nach Verkehrsunfall sichergestellt

Die Polizei stellte am frühen Montagmorgen (3.10.2016) den Führerschein eins Autosfahrers nach einem Unfall auf der Bentelerstraße in Wadersloh sicher. Zuvor befuhr der zwanzigjährige Wadersloher mit seinem Fahrzeug die Benteler Straße in Richtung Wadersloh. Am Ende einer Linkskurve kam er mit dem PKW von der Fahrbahn ab und geriet in den angrenzenden Straßengraben. Dabei beschädigte er noch ein Verkehrszeichen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Atemalkohol bei dem jungen Mann fest. Der Zwanzigjährige gab einen Atemalkoholtest ab, der einen Wert von 0,96 Promille ergab. Daraufhin ließen ihn die Einsatzkräfte eine Blutprobe entnehmen und stellten seinen Führerschein sicher. Um den Abtransport des beschädigten Autos kümmerte sich ein Abschleppunternehmer. Der bei dem Unfall entstandene Flur- und Sachschaden wird auf 2.200 Euro geschätzt.

Quelle: Polizei WAF / Beitragsbild: B. Brüggenthies

About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen