Ohren- und Gaumenschmaus: Projektchor Lichtblick lädt zum Musical-Dinner am 29. Oktober ein

0
Der Projektchor Lichtblick aus Diestedde lädt am Samstag, den 29. Oktober ab 19 Uhr erstmals zu einem Musical-Dinner in das Landgasthaus „Zur Pumpe“ ein. Der Chor unter der Leitung von Martina Schröder möchte die Gäste bei einem 3-Gänge-Dinner mit einem bunten Melodien-Potpourri aus bekannten Musicals überraschen.
_mg_1119-bearbeitet-largeSeit Wochen wird fleißig im Karl-Leisner-Heim geprobt für den großen Auftritt Ende Oktober. Geplant war ein Ausflug in die Welt der Musicals schon seit einigen Monaten. Mit dem Landgasthaus Pumpe konnte das ursprünglich als reines Konzert geplante Event nun zu einem Musical Dinner erweitert werden. Auch bei Familie Stojanovic und dem Team der „Pumpe“ ist die Vorfreude auf diese besondere Abendveranstaltung entsprechend groß. Mit Stücken aus  dem „Phantom der Oper“,“Les Miserables“, „König der Löwen“, „West Side Story“ hat sich der Projektchor viel vorgenommen.
Für ein Chormitglied ist das Konzert am 29. Oktober ein ganz besonderes Ereignis: Sheriff Jan (Foto rechts) lebt seit einigen Monaten in Diestedde. Der Dolmetscher aus Syrien musste aus seiner Heimat flüchten und hat in Diestedde eine vorläufige neue Heimat gefunden. Seine Liebe zur Musik führte den 30-Jährigen eines Abends zu den Chorproben ins Pfarrheim, wo er herzlich in die Gemeinschaft aufgenommen wurde und den Chormitgliedern die Musik aus seiner Heimat näherbringt. Für das Musical Dinner wird er die Rolle des Phantom der Oper spielen und freut sich schon jetzt auf den Konzertabend.
Chorleiterin Martina Schröer verspricht einen abwechslungsreichen Abend mit Solisten aus den eigenen Reihen, aber auch vielen Überraschungen. Die weiteren Höhepunkte sollen an dieser Stelle aber noch nicht verraten werden.
Eintrittskarten für das „Musical Dinner“ sind ab sofort zum Preis von 20 Euro
(Eintritt plus 3-Gänge-Menü plus Welcome-Drink) erhältlich.
flyera6_musical_seite_1Vorverkaufsstellen:
  • Nikolausapotheke Diestedde
  • Imbiss „Kiek In“ Diestedde
  • Sonnenapotheke Wadersloh
  • Landgasthaus „Zur Pumpe“ (Dünninghausen 36, 59269 Beckum)

Fotos: B. Brüggenthies

About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen