Sensation: Komiker Otto neuer Dirigent der Jugendfeuerwehrkapelle Liesborn

0

Da fährt man nichtsahnend nach Emden und plötzlich übernimmt die Komiker-Legende Otto die Regie und dirigiert das Jugendorchester der Liesborner Feuerwehrkapelle. Was sich nach einem verspäteten Aprilscherz anhört hat sich am Pfingstwochenende zugetragen und dürfte für einigen Gesprächsstoff sorgen.

Kennengelernt hatte das Jugendorchester den erfolgreichen Comedian über einen Tontechniker, mit dem die Liesborner im Herbst 2015 eine CD aufgenommen hatten. Auf einer Konzertreise an der Nordsee gab es für 21 Mitglieder und acht Betreuern nun ein humorvolles und musikalisches Treffen mit Otto. Nach Stippvisiten auf Norderney und in Norddeich ging es auch in in die Innenstadt von Emden. Dort ließ es sich Otto nicht nehmen und stellte sein Talent als Dirigent unter Beweis. Warum Otto ausgerechnet „Highway to Hell“ dirigierte, ist nicht bekannt, aber alle Mitglieder des Orchesters sind wieder wohlbehalten in Liesborn angekommen und hatten viel zu erzählen von der besonderen Begegnung.

Bildnachweis: Manuela Ließ

About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen