Landärzte Dres. Joraschky übergeben Praxis in gute Hände

0

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hat das Ärzte-Ehepaar Cordula und Werner Joraschky zum 1. Januar 2015 die Hausarztpraxis an die Nachfolgerin Dr. med. Kornelia Forsting übergeben. „Unsere Praxis nach so vielen Jahrzehnten nun abzugeben ist für uns natürlich nicht leicht. Wir sind aber überglücklich, dass unsere Patienten auch in Zukunft hier in der Gartenstraße ärztlich versorgt und von unserem bewährten Sprechstundenteam begrüßt werden können“, so die beiden Landärzte. IMG_9161 (Medium)

Vor knapp zwei Jahren hatten die Dres. Joraschky die Praxis nach einer Zwangspause wieder übernommen und versprochen, solange zu bleiben, bis eine Nachfolgeregelung gefunden ist. In Dr. med. Kornelia Forsting konnte Ende 2014 eine Fachärztin für Allgemeinmedizin und Innere Medizin gefunden werden, die die Hausarztpraxis nun weiterführen wird. Dr. Cordula und Dr. Werner Joraschky können auf mehr als vier Jahrzehnte medizinische Tätigkeit in der Gemeinde Wadersloh zurückblicken und wollen nun ihren Ruhestand genießen. Zu den ersten Gratulanten der Praxisübergabe zählte Bürgermeister Thegelkamp, der sich freute, dass die hausärztliche Versorgung in der Gemeinde auch zukünftig auf einem hohen Niveau sichergestellt sei.


Über den Autor

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.