Neues Infoschild am Backhaus informiert über Vereinsleben

0

Ab sofort sieht man schon auf dem ersten Blick, was es Neues rund um Heimatverein, das Dorfleben und Backhaus gibt: Ein neues Infoschild weist seit dieser Woche auf Aktuelles rund ums kleine Fachwerkhäuschen hin. Ebenso sieht man auf dem ersten Blick, wieviel liebevolle Detailarbeit in dem handgefertigten Infoschild steckt.

„Die Idee hatten wir schon im vergangenen Jahr. Bisher sind die Aushänge im Backhausfenster angebracht, aber da haben wir zu wenig Platz“, so der HVD-Vorstand, „umso mehr freuen wir uns, dass unser ‚Holzwurm‘ Theo Linnenbrink im schönsten Sinne des Wortes hier jetzt seine Spuren hinterlassen hat.“ Stunden über Stunden hat Heimatvereinsmitglied Theo Linnenbrink in seiner Werkstatt an dem Schild gearbeitet. Aus einer trockenen Eichenbohle entstand so nach und nach das Grundgerüst. Ein Eternit-Dach schützt die Wertarbeit vor Wind und Wetter und lässt das kleine Schild auch optisch zum Backhaus passen.


Über den Autor

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.