Wadersloh (mw). Am 09. Mai 2025 fand im Schützenheim am Freudenberg das diesjährige Endstechen zum Kompaniepokal statt. Als Ausrichter des Wettkampfes trat in diesem Jahr die III. Kompanie auf. Diese hatte den Kompaniepokal im vergangenen Jahr erobert. An diesem Abend treten die jeweils 8 besten Schützen der Stammkompanien unmittelbar in einem festgelegten Modus gegeneinander an.
Ein besonderer Höhepunkt an diesem Abend stellte die Ringzahl „100“ dar. Diese wurde insgesamt von 4 verschiedenen Wettkampfschützen erreicht. Von diesen konnte sich Albert Essel mit einer verbesserten Teilerwertung (Anm. d.Red.: spezielle Wertungsart der Schießscheibe über Nachkommastellen) durchsetzen und wurde der beste Einzelschütze 2025.
Den Sieger des Wettkampfes stellte die II. Kompanie: In der kleinen Siegerehrung am Ende des Abends richtete der Major und 2. Vorsitzender Michael Bernzen die Glückwünsche des Vereins an die siegreiche Kompanie unter der Leitung von Hauptmann Martin Speckmann. Zur siegreichen Mannschaft der II. Kompanie zählten Christian Vienenkötter, Hubertus Grote, Jörg Krumkamp, Felix Pöppelbaum, Albert Essel, Jens Funke, Felix Borgmann und Guido Gaida.
Seinen Dank zum Ausdruck brachte er an die Ausrichter des Abends, die III. Kompanie unter der Leitung von Hauptmann Michael Laumann und die Schiessgruppe, vertreten durch Christian Vienenkötter sowie alle, die sich um die Gestaltung des Wettkampfes bemüht hatten. Bernzen hob den fairen und sportlichen Wettkampf hervor und lobte die große Akzeptanz aus den Reihen des Schützen. Mit einem gemütlichen Beisammensein fand der Abend seinen Ausklang. Auch Schützenkönig Olaf Neumann nahm an der Veranstaltung teil.
Die offizielle Siegerehrung findet am diesjährigen Schützenfestmontag am 16. Juni im Rahmen des Rinderwurstfrühstücks statt.
Quelle: Schützenverein Wadersloh