Wadersloh (mw). „Welcher Handwerkszweig hat dafür gesorgt, dass Wadersloh einen eigenen Bahnanschluss bekam?“ oder „Nennt die Namen von 2 aktiven Schulhausmeistern.“ – schon an diesen beiden Beispielen sieht man, wie breit gefächert Fragen rund um unser Heimatdorf Wadersloh sein können.
Mario Wachsmann hat in unzähligen Büchern gewälzt, das Internet durchsucht und insbesondere in Wadersloh Augen und Ohren offengehalten. So hat er weit über 1.500 kleinere und größere Fragen zu Wadersloh, seiner Geschichte, Vereinen, Schulen, Lokalpolitik, Unternehmen, seinen Bewohnern u.v.m. zusammengetragen. Auch Diestedde und Liesborn wurden nicht vergessen.
Nachdem sich bereits an zwei Abenden Ratefreunde in lustiger Runde über einiges Wissenswerte und Skurriles aus Wadersloh die Köpfe zerbrochen haben, soll es nun eine spezielle Ausgabe des Wadersloh-Quiz nur für ältere Wadersloher geben. Somit findet am Sonntag, den 17. März „Das große Wadersloh-Quiz in der Senioren-Edition“ ab 14:00 Uhr im Pfarrheim statt.
Wissensfragen, Schätzfragen, Buzzerrunden oder Bilderrätzel werden sich abwechseln, so dass sich alle Teilnehmer auf einen informativen, spannenden, lustigen und hoffentlich auch geselligen Nachmittag freuen können. Dabei stehen klar der Spaß und nicht der Wettbewerb um das Gewinnen im Vordergrund. Nebenbei wird es zudem eine Kaffeetafel geben, um sich für die Raterunden entsprechend zu stärken.
Gesucht werden also ratefreudige Einzelpersonen oder Gruppen mit einem Mindestalter von 65 Jahren. Vor Ort werden dann Teams von je 4-6 Ratefreunden gebildet.
Anmeldungen von Einzelpersonen oder Gruppen werden ab sofort über die Mailadresse wadersloh.quiz@gmail.com oder bei Else Wapelhorst unter Tel. 02523-1242 unter Nennung des Namens und einer Telefonnummer entgegengenommen. Die Startgebühr in Höhe von 5 Euro pro Person wird vor Ort eingesammelt. Fragen zum „Das große Wadersloh-Quiz in der Senioren-Edition“ beantwortet Stefan Wapelhorst unter 0171-5493895.
Quelle: Kolpingsfamilie Wadersloh, Archivfoto: mw/bb.