Wadersloh (mw). Die erste Vorsitzende des Kirchenchores St. Margareta, Annegret Baukmann, konnte neben vielen aktiven Mitgliedern und der Chorleiterin auch Pfarrer Martin Klüsener im Vereinslokal, der Gaststätte Berlinghoff, begrüßen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen aktiven und passiven Vereinsmitglieder bedankte der Pastor sich bei allen Chormitgliedern für ihr ehrenamtliches Engagement. Die Chorleiterin, Dr. Elena Potthast-Borisovets, blickte zurück auf das Jahr 2023 und gab einen Ausblick auf das Jahr 2024. Neben der festlichen Gestaltung verschiedener Gottesdienste ist für den 6. Oktober ein gemeinsames Konzert mit Chören aus verschiedenen Nachbarorten geplant.
Nach dem Verlesen des Protokolls der letzten Generalversammlung trug die 2. Schriftführerin den Jahresbericht und anschließend die Kassiererin den Kassenbericht vor. Die Kassenprüferin und der Kassenprüfer bescheinigten der Kassiererin eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erfolgte. Als neuer Kassenprüfer wurde Bernhard Tegelkämper gewählt. Nach zweijähriger Amtszeit wurden Therese Kubischok (1. Notenwartin), Maria Tegelkämper (2. Schriftführerin), Gisela Hartmann (Kassiererin), Irmgard Deußen (2. Vorsitzende) und Annegret Baukmann (1. Vorsitzende) wiedergewählt. Drei neue Sängerinnen wurden offiziell in den Chor neu aufgenommen: Ellen Schultz, Nadine Sliwinski und Andrea Studniorz. Michael Fleiter verlässt leider nach 47-jähriger Mitgliedschaft aus gesundheitlichen Gründen als Ehrenmitglied den Chor.
Bei dem Ausflug im Juni soll das Bibeldorf in Rietberg besucht werden. Auch die Feiertradition an Weiberfastnacht bleibt weiter erhalten. Die 1. Vorsitzende erinnerte zum Schluss noch an das Frauenfrühstück am 27. Januar.
Quelle: Kirchenchor St. Margareta, I. Deußen