Wadersloh (mw). Das Gesangquartett präsentiert am 1. Oktober in der katholischen Pfarrkirche St. Margareta Wadersloh um 17.00 Uhr das Programm „Vokalmusik in den Weltreligionen“ und auch weltliche Musik. Die vier professionellen Musiker sind Absolventen des Sankt-Petersburger Konservatoriums und derzeit in der israelischen Oper tätig: Elizaveta Malykh – Sopran, Angelika Tibilova – Mezzo Sopran, Evgeny Gusin – Tenor und Dmitrii Andreev – Bass. Im November 2022 gründeten sie das Ensemble und gaben bereits zahlreiche Konzerte. Das Gesangsquartett präsentiert ein Programm vom Barock bis zur Moderne und Popmusik aus verschiedenen Traditionen und Sprachen.
Die Eintrittskarten sind im Pfarrbüro, bei der Volksbank Wadersloh, bei der Sparkasse Wadersloh und bei Wächter in Diestedde für 18,- Euro im Vorverkauf, 15,- Euro für Mitglieder des Fördervereins und für 20,- Euro an der Abendkasse erhältlich. In der Pause und nach dem Konzert werden Getränke und Canapés im Pfarrheim angeboten. Ein Getränk ist im Eintrittspreis enthalten.
Der zweite Teil des Konzertes erklingt im Pfarrheim mit weltlichen und modernen Liedern. Zwei Sänger – Elizaveta Malykh und Dmitrii Andreev waren bereits 2022 in Wadersloh und haben als Solisten bei der Krönungsmesse von W. A. Mozart in der Pfarrkirche St. Margareta Wadersloh mitgewirkt. Das Ensemble bietet ein anspruchsvolles Programm a cappella von Orazio Vecchi, Orlando di Lasso, Pierre Passareu, John Tavener, Daniel Sambursky, Piotr Tschaikovsky, Naomi Shemer, Sasha Argof, Harold Arlen und den Bee Gees.
Quelle: Pfarrei St. Margareta