Wadersloh (mw). Am Mittwoch, 14. Juni 2023, wurde der Abschlussjahrgang 23 der Sekundarschule Wadersloh feierlich verabschiedet. Um 14 Uhr startete die Feier mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Aula der SKW. Erstmalig gab es in diesem Schuljahr eine Abschluss-AG, die sich auch um die Moderation der Zeugnisverleihung und die musikalische Gestaltung gekümmert hatte. Geleitet wurde die AG von Katharina Deimel und Ruth Wegener.
Der stellv. Schulleiter Dr. Rudolf Bonna begrüßt die anwesenden Gäste, die Eltern und Erziehungsberechtigen, das Kollegium und besonders die 79 Schülerinnen und Schüler, die die SKW in diesem Jahr mit ihrem Abschlusszeugnis verlassen. Ein Drittel des Entlassungsjahrgangs hat sich für den direkten Weg in die Berufsausbildung entschieden.
Nicht nur Bürgermeister Christian Thegelkamp gratulierte den Abschlussschülern mit einer Rede, auch die Schülersprecherinnen Merle Moriße (9c) und Annika Piek (9a) hatten eine Rede vorbereitet. In der lieferten sich die zwei einen „Schlagabtausch“ über die Klassenlehrerteams des Abschlussjahrgangs. Die Klassenlehrerinnen und -lehrer der 10a-c hatten sich natürlich ebenfalls vorbereitet und nutzen das Spiel „Wer weiß den sowas“ als Grundlage für einen Rückblick auf die letzten sechs gemeinsamen Schuljahre. Die Abschlussfeier fand dann am Freitag, den 16. Juni, im Bürgerhaus in Oelde statt. Hier wurde mit 250 Personen ausgelassen bis mitten in die Nacht gefeiert.
Quelle: SKW, Presse-Foto: Hnida