Diestedde (mw/bb). Am vergangenen Samstag fanden sich die jungen Spielerinnen und Spieler der F-Jugend zum Heimspiel gegen Ahlen auf dem Sportplatz in Diestedde ein. Bevor es auf dem Platz im fairen Wettbewerb gegen die gegnerische Mannschaft um das runde Leder ging, stand aber auch noch ein Fototermin an. Zum ersten Mal kamen bei den jungen Fußballbegeisterten die neuen Trikots zum Einsatz. Sponsor ist der Vater von Trainer Sebastian Laaser. Hubertus Laaser von dem Bauunternehmen Krutmann aus Menden war persönlich vor Ort und freute sich, dass er den Jugendfußball in Diestedde unterstützen konnte.
Für den SVD spielte der Fußballnachwuchs schon immer eine große Rolle. In den letzten Jahren und insbesondere nach zwei Pandemie-Jahren lebt der Fußball im Nikolausdorf auf. Sebastian Laaser und Bernd Pölling trainieren die Minikicker (Jahrgang 2016 und jünger) sowie auch die F-Jugend (2014/2015) beim SV Diestedde. Bei der F-Jugend gibt es seit Kurzem nach einigen Jahren Pause auch wieder einen regulären Spielbetrieb. Mit je 15 bis 20 Kids sind Minikicker und F-Jugend sehr gut aufgestellt. Auch ein Verdienst der rührigen Vereinsarbeit beim SVD.
Der Vorstand rund um Frank Westarp freut sich, dass die Fußballabteilung einen Zuspruch erfährt. Auch für Bernd Pölling ist es etwas sehr Besonderes. Der Diestedder setzt sich seit Jahrzehnten für den Fußballnachwuchs ein und war viele Jahre im damaligen Jugendausschuss des SVD aktiv. Mit Co-Trainer Sebastian Laaser läuft es auf dem Fußballplatz am Schloss rund wie nie! Auch Dank der hochmotivierten Mädchen und Jungen, die gemeinsam mit dem SVD in Bewegung bleiben möchten. Das dürfte mit den neuen Trikots gleich noch mal eine ganze Stufe mehr Spaß machen. Besonders erfreut zeigt sich die gesamte Fußballabteilung aber auch über die sehr gute nachbarschaftliche Bande mit den Nachbarn vom TuS Wadersloh und Westfalen 21 Liesborn.
Foto/Text: mw/bb.