Diestedde (mw/bb). 90 Minuten Stimmen für den Frieden! Auf dem Innenhof von Schloss Crassenstein in Wadersloh-Diestedde (Adresse: Am Schloss 1) wird am 26. März (Samstag) ab 19 Uhr ein gemeinsames Zeichen der Solidarität und des Friedens gesetzt! Die Initiative „Wadersloh KulTOUR“ und Mein-Wadersloh.de präsentieren in Zusammenarbeit mit den beiden Heimatvereinen Wadersloh und Diestedde, der Kolpingsfamilie Wadersloh sowie mit freundlicher Unterstützung der „Röschinger Stiftung“ ein einzigartiges Event: Bei der Friedensstunde geht es um das Thema „Jedem Menschen eine Heimat“.
Schloss Crassenstein ist einer der internationalsten Orte in der Gemeinde Wadersloh. Hier leben verschiedene Nationen unter einem Dach friedlich zusammen. Wir sind daher sehr froh, dass wir die Genehmigung bekommen haben, um unser kleines Friedensprojekt vor der historischen Schlosskulisse durchzuführen. Musikalische Unterstützung gibt es von Kathel (Sendenhorst), Jonas Künne (Ahlen), Theresa Flaskamp (Oelde) sowie dem Mehr-Generationen-Chor Diestedde. Darüber hinaus wird es Reden und Gedanken zum friedlichen Miteinander, Toleranz und Willkommenskultur geben. Mit allen Beiträgen möchten wir ein gemeinsames Zeichen für Frieden und Völkerverständigung und geschlossen gegen Krieg und Gewalt setzen! Zusätzlich wird das Wasserschloss an diesem Abend illuminiert! (powered by Audio2 Beschallungstechnik). Organisation & Moderation: Benedikt Brüggenthies.
Wir möchten an dem Abend Spenden zugunsten der humanitären Hilfe des DRKs in der Ukraine sammeln. Der gemeinnützige Verein „be-Ukraine“, mit dem wir eng kooperieren, bietet außerdem Friedenstauben gegen eine kleine Spende an. Der Eintritt selbst ist kostenlos!