fbpx

MW-Aktion: Virtueller Weihnachtsmarkt für Wadersloh, Diestedde und Liesborn [DORFSHOPPER]

Wadersloh/Diestedde/Liesborn (mw/bb). Mein-Wadersloh.de geht nicht nur neue Wege im Lokaljournalismus, sondern auch in der Dorfkultur. Nach der Kulturinitiative „Wadersloher KulTOUR“ folgt nun eine neue Umsetzungsidee: Der 1. Digitale Weihnachtsmarkt in der Geschichte der Großgemeinde Wadersloh! Während „analoge“ Veranstaltungen und vor allem die anstehenden Weihnachtsmärkte nicht stattfinden können, holen wir das Weihnachtsmarkt-Gefühl mit einem Aktionsprogramm in die digitale Dorfwelt!

Die Kultur- und Veranstaltungsbranche hat es in diesem Jahr nicht einfach und auch die vielen Kreativmenschen bei uns in der Region haben Probleme, ihre Geschenkideen zu vermarkten und auf ihr Angebot aufmerksam zu machen. Mit unserem Programm „Dorfshopper“ (ehemals: „Stark vor Ort“) möchten wir darum unsere Unterstützung anbieten. Ab Mitte November) starten wir eine umfangreiche Weihnachts-Kampagne, in der wir die (kreative) Arbeit der kleinen Unternehmen und Gewerbetreibenden darstellen und unser digitales Forum speziell für vorweihnachtliche Aktionen und Angebote erweitern.  Dazu stellen wir (Klein-)Gewerbetreibende und ihre Angebote vor, präsentieren Video-Clips, Bildergalerien, Podcasts und ein „digitales“ Schaufenster für die Vorweihnachtszeit. Fehlt eigentlich nur noch der digitale Glühwein, oder?

Natürlich ersetzen wir mit unserem Aktionsprogramm keinen „echten“ Weihnachtsmarkt, aber wir möchten das Beste aus der aktuellen Situation machen. Auch in der Pandemie halten Wadersloh, Diestedde und Liesborn zusammen!

UPDATE vom 28.10.20: Es haben sich schon sehr viele TeilnehmerInnen bei uns gemeldet! Lasst uns den besten „WIRtuellen Weihnachtsmarkt“ aller Zeiten bei uns in Wadersloh auf die Beine stellen :).

Wer mitmachen möchte (Kleingewerbetreibende, Händler, Kreativmenschen, MusikerInnen und sonstige Aussteller mit Bezug zu Advent-/Weihnachten) und sein (Waren-) Angebot präsentieren möchte, kann sich schon jetzt bei uns melden. Informationen gibt es via E-Mail (redaktion@mein-wadersloh.de) oder einfach per WhatsApp (Tel. 02520-9129191).

Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.