fbpx

Aufruf an alle Vereine, Gruppen und Interessierte: Das Digitale Mitmach-Dorflexikon

Wadersloh/Diestedde/Liesborn (mw/bb). In unseren drei Dörfern gibt es soviel zu entdecken. Warum teilen wir unser Wissen nicht einfach mit allen? Welche Vereine gibt es im Dorf? Welche Sehenswürdigkeiten muss man gesehen haben? Wann wurde eigentlich das Backhaus in Diestedde erbaut? Schon seit vielen Jahren gibt es den Plan für das Mitmach-Dorflexikon. Nun möchten wir das Projekt offen für alle starten und hoffen auf viele Mitmacherinnen und Mitmacher!

Noch ist das Projekt (hier ist der Link zum Lexikon) recht übersichtlich, auch wenn schon einige Einträge schon da sind. Mit der Hilfe aller interessierten Bürgerinnen und Bürger soll sich das aber nun ändern und starten hiermit den Mitmachaufruf, der sich vor allem auch an die Vereine und Gruppen in Wadersloh, Diestedde und Liesborn richtet. Wer mit einem Beitrag die Wissenslücken füllen möchte: Eigene Fotos machen (Querformat, bitte mindestens Full-HD-Auflösung 1980×1080 Pixel, ansonsten gerne auch größer)! Archivfotos nur mit Erlaubnis des Urhebers! Das gilt auch für Texte. Wenn ihr etwas zitiert: Quelle dazuschreiben! Teilnehmen könnt ihr einfach via E-Mail oder Whatsapp. In Kürze gibt es aber auch ein Upload-Tool! Lasst uns das Dorflexikon gemeinsam mit Leben füllen!

Schickt uns eure Beiträge!

  • Unsere Redaktions-Anschrift: Redaktion „Mein-Wadersloh.de“ c/o Brüggenthies Marketing, Waldstraße 26, 59329 Wadersloh-Diestedde
  • E-Mail-Adresse: redaktion@mein-wadersloh.de
  • WhatsApp: Sprachnachricht oder Text an 02520-912 91 91
  • Instagram DM: @meinwadersloh

Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.