Wadersloh/Diestedde/Liesborn (mw/bb). Seit mehreren Wochen heißt es „home office“ und Zuhausebleiben. Die Schulen öffnen erst nach und nach wieder und die Kitas bleiben geschlossen. Von Langeweile ist dennoch keine Spur. Mit vielen kreativen Aktionen haben Familien die Zeit bisher sinnvoll genutzt. Basteln, Backen, Musizieren. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Vieles mag derzeit verboten sein, aber „Gute Laune“ und „Lächeln“ gehören nicht dazu. Am letzten Tag der Osterferien starten wir nun ein neues Mitmachprogramm: „Mein Fensterplatz“.
Veranstaltungen wird es auf absehbarer Zeit erstmal nicht geben. Für unsere Redaktion bedeutet das somit auch: Zuhause bleiben. Aber auch trotz sozialer Distanzierung ist Mein-Wadersloh.de weiter vor Ort aktiv in den Ortsteilen. Mit dem neuen Mitmach-Projekt „Mein Fensterplatz“ starten wir einen Aufruf an alle Privatpersonen, Vereine, aber auch Unternehmen.
Die Idee dahinter: Aus sicherer Distanz aus eurem Fenster heraus berichtet ihr uns von eurem aktuellen Alltag. Wir knippsen euch im Fenster und schreiben eure Geschichten und Erfahrungen auf. Ihr möchtet ein gemaltes Bild zeigen, ein Musikstück präsentieren, einem Alltagshelden danken, der Oma einen netten Gruß senden, auf ein Angebot hinweisen oder euer digitales Vereinsangebot präsentieren? Dann schreibt uns und vereinbart einen Termin für euren „Fensterplatz“ oder schickt uns einfach direkt ein Foto von euch in einem Fenster. Wir freuen uns auf eure Fensterplätze!
Unsere Kontaktdaten
- Unsere Redaktions-Anschrift: Redaktion „Mein-Wadersloh.de“ c/o Brüggenthies Marketing, Waldstraße 26, 59329 Wadersloh-Diestedde
- E-Mail-Adresse: redaktion@mein-wadersloh.de
- WhatsApp: Sprachnachricht oder Text an 02520-912 91 91
- Instagram DM: @meinwadersloh