TuS Wadersloh: Erfolgreicher Abschluss des Anfängerlaufkurs 2019

0

Wadersloh (mw/pm). Anfang April hatte der Lauftreff des TuS Wadersloh seinen diesjährigen Anfängerlaufkurs mit einer Einführungsveranstaltung im Sportheim an der Winkelstraße gestartet. Ein erfahrenes Trainerteam informierte rund um den Laufsport und stellte auch den Trainingsplan vor.

Angeleitet von Werner Rothfeld und Eckhard Rump wurde der Kurs gut vorbereitet und die Laufintervalle den Fähigkeiten der Laufanfänger angepasst. Es erfolgte dabei ein Wechsel zwischen kurzen Lauf- und Gehpausen und die Dauer der Laufphasen von Mal zu Mal verlängert. So mancher Teilnehmer war mit zunehmender Kursdauer über seine eigene Leistungssteigerung erstaunt und begeistert. Nach nun zwölf Wochen Training mit Bahnintervallen und Straßenläufen wurde das Ziel des Kurses 30 Minuten am Stück laufen zu können erreicht. Eine bemerkenswerte Leistung von allen die bei einer kleinen Abschlussveranstaltung gewürdigt wurde. Zudem erhielten die Teilnehmer von Ihrem Trainerteam noch das DLV-Laufabzeichen der Stufe 2. Im Anschluss an den Kurs besteht nun die Möglichkeit in die verschiedenen Gruppen des Lauftreffs einzusteigen und seine erworbenen Fähigkeiten noch auszubauen was sich einige der Laufanfänger bereits vorgenommen haben.

Quelle: Pressemitteilung TuS Wadersloh, Foto: privat

Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.