Evangelische Kirchengemeinde: Küsterinnen schmücken Kirchen für das Fest

0

Wadersloh/Liesborn/Diestedde (mw/bb). In der evangelischen Kirchengemeinde laufen die letzten Vorbereitungen auf die kommenden Weihnachtsfeiertage. Dass es in den drei Kirchen immer möglichst festlich aussieht, liegt vor allem an den rührenden Einsatz der beiden Küsterinnen Polina Walter und Lydia Ebel. Auf Einladung von Petra Hillmer vom Presbyterium hat sich MEIN WADERSLOH vor Ort in Wadersloh und Liesborn ein Bild gemacht.

Die Krippenfiguren sind schon an Ort und Stelle, der Altarraum ist mit einem großen Adventskranz verziert. Drei der vier großen Kerzen brennen schon und auch die vierte darf am Sonntag endlich angezündet werden. Bei vielen Menschen, vor allem  den jüngeren, ist die Vorfreude auf Weihnachten groß. Für Polina Walter und Lydia Ebel ist das schönste Geschenk aber, wenn möglichst viele Menschen zu den Weihnachtsgottesdiensten kommen und die liebevoll gestalteten Kirchen bestaunen. Während noch in den letzten Ecken gestaubsaugt und die Weihnachtsbäume zuende geschmückt werden, erzählt Lydia Ebel in der Auferstehungskirche in Liesborn von ihrer vielfältigen Arbeit als Küsterin: „Meine Arbeit mache ich mit Herzblut. Eine Kirche braucht Wärme und Liebe. Wenn viele Leute kommen, geht mein Herz auf.“ Diesen Wunsch sollte man der Küsterin doch gut erfüllen können. Schenken kann so einfach sein!

Gottesdienstzeiten der evangelischen Kirchengemeinde

24.12. (Heiligabend):

Gnadenkirche Wadersloh

  • 15.30 Uhr Minigottesdienst mit dem Kindergarten
  • 17 Uhr Familiengottesdienst
  • 22.30 Uhr Christmette

Auferstehungskirche Liesborn

  • 16 Uhr Christvesper

Erlöserkapelle Diestedde

  • 17.30 Uhr Christvesper
1. Weihnachtsfeiertag (25.12.)
  • 10.15 Uhr Gemeinsamer Gottesdienst in Diestedde
2. Weihnachtsfeiertag (26.12.)
  • 10.15 Uhr gemeinsamer Gottesdienst in Liesborn

About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Comments are closed.