KGB Langenberg: Kennen Sie Tim Neuhaus?

0

Langenberg (mw/bb). Kennen Sie Tim Neuhaus? Nein? Der Autor dieser Zeilen bis zum Nikolaustag 2018 auch nicht. Gehört hat man ihn aber bestimmt schon sehr häufig, doch den Musiker „nur“ als Drummer von Clueso zu betiteln, wäre einfach nicht okay. Der Mann hat nämlich auch solo ganz schön was auf dem Kasten.

Schon etwas peinlich, wenn man als Lokaljournalist spontan zum Kultur-Güter-Bahnhof in die Nachbarschaft nach Langenberg fährt und man schon den Support-Act fast verpasst. Aber noch peinlicher, dass man vor der Tür einen dick eingepackten Mann mit Wollmütze freundlich grüßt und ih nicht als Hauptact des Abends erkennt. Tim Neuhaus grüßte jedenfalls freundlich zurück und bereitet sich anschließend direkt weiter auf seinen Auftritt vor, während der Autor dieser Zeilen schnell ins warme Innere des KGB entschwand, um gerade noch rechtzeitig die Zugabe von Support-Act „Kramer“ anzuhören.

Wenige Minuten später erschien dann auch der Mann mit der Mütze (siehe weiter oben) auf der Bühne und er hatte nicht nur zwei Gitarren, sondern auch Florian Holoubek dabei, der an den Drums das musikalische Duo komplettierte. Dieser Neuhaus ist übrigens schon seit 2005 als Singer-Songwriter unterwegs. Der Satz „Was? Du kennst Tim Neuhaus nicht?“ fiel häufiger in Richtung des Schreiberlings mit umgehängter Kamera samt Offenblende. Jetzt müssen schnell 13 Jahre Musik von ihm nachgeholt werden. Denn die knapp zwei Stunden im KGB machten Lust auf mehr. Und beim nächsten Mal wird direkt ein Autogramm geholt oder ein Selfie gemacht. Asche auf mein Haupt! Und Danke an Tim und Flo (und Kramer!) für den wundervollen Abend im KGB.

Bildergalerie: Tim Neuhaus‘ Tourauftakt im KGB Langenberg

___STEADY_PAYWALL___

Für alle, die heute bei dem Schmuddelwetter nix vorhaben: Da das 1. Weihnachtssingen im KGB so gut ankam, gibt es am heutigen 2. Advent ab 17 Uhr eine Neuauflage in Langenberg! Warme Getränke, nette Gesellschaft und Weihnachts-Evergreens inklusive! -> https://www.facebook.com/events/738093283056932

Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.