In Liesborn wird es königlich: „Karneval Royal“ lautet das Motto für 2019

0

Liesborn (mw/bb). Werner Tyrell und der Elferrat bauten erst die Spannung auf und dann liessen sie doch die Katze aus dem Sack: „Karneval Royal“ lautet das Motto des Liesborner Karnevals im 46. Karnevalsjahr im Liesedorf. Im Rahmen der närrischen Jahreshauptversammlung am 11.11. um 11:11 Uhr läuteten die Karnevalisten die 5. Jahreszeit im Klosterhof ein.

Die Romo-Funken und Romo-Flöhe heizten zuvor die Stimmung an im gut besuchten Klosterhof. Viele Familien waren neugierig, was sie denn im Frühjahr 2019 erwartet. An Weiberfastnacht am 28. Februar sollten sich die Mitarbeiter des Rathauses schon einmal warm anziehen, wenn die Narren beim Rathaussturm den Schlüssel zur Verwaltung einfordern. Eine erste Neuerung wird sein, dass die anschließende Fahrt zum Karneval nach Rietberg wohl nicht mehr stattfinden wird. Stattdessen soll vor Ort gefeiert werden. Auch am 4. März beim großen Romo-Umzug stehen einige Neuerungen an. Eine neuer Zugweg soll für Abwechslung sorgen. Fest steht: Nicht nur die Kö in Düsseldorf und die King Street in London sind Straßen von Weltrang. Auch Liesborn hat ein Wörtchen mit zureden und die Königstraße wird zum „Karneval Royal“ zur närrischen Partymeile. In diesem Sinne: Liesborn HELAU!

Text/Fotos: B. Brüggenthies


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Comments are closed.