35 Jahre Chorgemeinschaft in der Gruppe „Momente“ (+Galerie)

0

Liesborn (mw/bb). Vor 35 Jahren hat sich der „Jugendsingkreis“ (heute: „Momente“) in Liesborn erstmals zusammen gefunden, um gemeinsam zu Singen. Am 9. Juni wurde das unrunde Jubiläum gefeiert und das war eine ziemlich runde Sache! Aktive und ehemalige Mitglieder Gruppe „Momente“ sangen im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes gemeinsam in der Abteikirche zu Liesborn und begeisterten dort mit ihrer Leidenschaft zur Musik.

Das Durchschnittsalter lag damals bei etwa 20 Jahren. Das hat sich heute zwar etwas verändert, aber auch der Notenstapel ist mittlerweile ja auch etwas größer geworden! Unter der Leitung von Elena Potthast-Borisovets brachte der Chor viele musikalische Höhepunkte aus dem bewegten Chorleben zu Gehör. Ganz zur Freude der Gottesdienstbesucher. Beeindruckt zeigten sich auch Pfarrer Weilke und Kaplan Franklyn, die den kirchlichen Part an diesem Abend übernahmen und viele Lobesworte für den Zusammenhalt des Chores fanden. „Die gemeinsame Freude am Singen, stärkt auch den Glauben“, so Pfarrer Weilke.

Ein besonderer Höhepunkt des Chorjubiläums war der gemeinsame Auftritt aller aktiven und ehemaligen Sängerinnen und Sänger im Altarraum zum Ende des Gottesdienstes. Im Anschluss wurde im St. Josef-Haus bei einem Gläschen Sekt, Süppchen und vielen Gesprächen 3,5 Jahrzehnte Chorleben gefeiert. Die Chormitglieder haben mit dem Projekt seit 35 Jahren eine Familie gefunden, die auch nach 35 Jahren für Gänsehaut-Momente sorgt. Daher ist der Chorname besonders passend.

Bildergalerie: 35 Jahre Chorgemeinschaft in der Gruppe „Momente“

Text/Fotos (34): B. Brüggenthies


Über den Autor

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Die Kommentare sind geschlossen.