Gemeinde Wadersloh: Ergebnisse der Sozialraumanalyse vorgestellt

0

Am Mittwochabend (23. Mai) wurden im Anschluss an die Sitzung des Ausschusses für Jugend, Familie und Soziales wurden die Ergebnisse der kürzlich durchgeführten Sozialraumanalyse öffentlich im Rathaus vorgestellt. Mit der Sozialraumanalyse, die u.a. von dem LEADER-Projekt finanziell mitgetragen wurde, wurden sozioökonomische und sozial-infrastrukturelle Strukturen in den drei Wadersloher Ortsteilen der Gemeinde näher untersuch, heisst es in der offiziellen Verlautbarung (externer Link) auf der offiziellen Webseite der Gemeinde Wadersloh.

Bei der Bürger-Befragung (Mein-Wadersloh.de berichtete) ging es vor allem darum, eine Bewertungsgrundlage für die Versorgungslage und Baustruktur zu erhalten. Nach Aussage der Gemeinde Wadersloh sollten dabei auch die Wünsche und Bedürfnisse der Bürger hinsichtlich der Attraktivität der Gemeinde berücksichtigt werden. Dazu wurden auch sogenannte „Schlüsselpersonen“ in den Ortsteilen befragt (Anmerkung d. Red.: Zu den Auswahlkriterien dieser Personen wollte die Gemeinde trotz mehrfacher Rückfrage keine Informationen geben). Ziel der Sozialraumanalyse ist es, mögliche Handlungsoptionen für die Gemeinde, die politischen Gremien sowie Verbänden und Vereinen aufzuzeigen. Ein ausführlicher Bericht und Kommentar folgen.

Die Ergebnisse können auf der Webseite der Gemeinde Wadersloh abgerufen werden (externer Link). (ANMERKUNG: Beim Aufruf der Seite wurden wir auf einen unsicheren, nicht-verschlüsselten Server geleitet.Der Besuch der offiziellen Webseite der Gemeinde Wadersloh erfolgt daher auf eigenes Risiko!)


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Comments are closed.