Missionskreis Liesborn: Grandioser Auftakt für Adventsbasar

0

Was für ein furioser Start für den traditionellen Adventsbasar des Missionskreis Liesborn: Nach der Vorabendmesse strömten die Menschen am Samstagabend wieder in Scharen in das Pfarrheim, um dort nach passenden Geschenkideen zu suchen und natürlich das Charity-Projekt für den guten Zweck zu unterstützen.

Was in den 1970er-Jahren als Initiative von Missionsangehörigen mit einer handvoll Decken begann ist im Jahre 2017 selbst zu einem Selbstläufer geworden, bei dem gefühlt ganz Liesborn auf den Beinen ist. Die Nähmaschinen dürften in den letzten Tagen in vielen Liesborner Haushalten auf Hochtouren gelaufen sein. Die kreativen Basteleien, Gestecke und Geschenkideen übertreffen sich auch in diesem Jahr erneut gegenseitig. Wenn das Pfarrheim in der Adventszeit zum kreativen Mittelpunkt für den guten Zweck wird, packt das ganze Liesedorf tatkräftig mit an. Kolpingfamilie, Landfrauen, die Kommunionkinder und sogar die Messdienergruppen beteiligen sich an dem Großprojekt. Allen voran stecken aber das Orga-Team rund um Hedwig Drügemöller eine große Portion Herzblut in das Missionsprojekt, das u.a. in diesem Jahr ein Schulprojekt  von Kaplan Frankline in Afrika unterstützt.

Während im warmen Innern des Gebäudes fleißig nach Weihnachtsdeko und -geschenken gestöbert wird, heizen die Liesborner Vereine schon traditionell den Steinofen und die Glühweintöpfe im Außenbereich. In gemütlichster Weihnachtsmarktatmosphäre komnmen die Leute ins Gespräch und freuen sich über die ergatterten Köstlich- und Kleinigkeiten aller Art.

Auch in diesem Jahr dürfte der Adventsbasar die Erwartungen wieder übertreffen: Im vergangenen Jahr kamen durch Erlöse der Geschenkideen, Adventskränze und Getränkeverkäufe mehr als 9.500 Euro zusammen. Ein Rekord! Am Sonntag, 26. November 2017, lädt der Missionskreis in der Zeit von 9 bis 18 Uhr zum zweiten Adventsbasar-Tag mit Caféteria herzlich in das Liesborner Pfarrheim ein. Ob der Spendenbeitrag für die Missionsarbeit sogar noch gesteigert werden kann in diesem Jahr?

Bildergalerie: Aventsbasar Missionskreis Liesborn 2017

Text/Fotos/Video: B. Brüggenthies


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen