Landfrauen: Gelungene Premiere für Erntedank-Frühschoppen (+Galerie)

0

Nicht nur die Minibrotaktion, sondern auch der 1. Erntedank-Frühshoppen der Diestedder Landfrauen war am langen Wochenende eine runde Sache. Nach dem Erntedankgottesdienst stand das gesellige Miteinander im Mittelpunkt am Karl-Leisner-Heim.

Ganz im Zeichen des Erntedanks stand herbstlich dekorierte Altarraum der St. Nikolaus-Kirche. Neben der prächtigen Erntekrone waren auch allerlei Erntegaben hergerichtet. Nach dem Hochamt feierte der Erntedank-Frühschoppen im KLH seine Premiere, zu der die Landfrauen, der landwirtschaftliche Ortsverein und der Gemeindeausschuss herzlich eingeladen hatten. Bei Grillwurst und Getränken kam man in Gespräch. Am Samstag und Sonntag fand zudem der tradtionelle Verkauf der Minibrote für den guten Zweck statt. Wie schon im Vorjahr ist der Erlös für den Verein „Miteinander-Füreinander Beckum e.V.“  bestimmt!

Fotos/Text: B. Brüggenthies


Über den Autor

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.